Endlich, endlich durften wir wieder reisen! Am letzten Septembertag, bei wirklich wundervollem Herbstwetter standen zwei Hardegger-Busse für uns bereit. 65 fröhliche Seniorinnen und Senioren haben sich erwartungsfroh zu einem schönen Tag an drei verschiedenen Zusteige-Stationen besammelt.

Über Dagmersellen, Wolhusen, Flühli erreichten wir Sörenberg und von dort steil hinauf nach Schwand. Der letzte Abschnitt ist nur für sehr erfahrene Bus-Chauffeure geeignet, mit Peter und Daniel war dies natürlich der Fall.

In der Skihütte & Alphotel Schwand auf 1329 m.ü.M. gab’s dann ein feines Mittagessen und natürlich auch die gewünschten Getränke. Es war eine grosse Genugtuung, zu sehen und zu spüren, wie gern wir Alle endlich wieder Kontakt haben durften. FREUDE HERRSCHT!

Unser Reiseleiter hat genügend Zeit vorgesehen, so dass die Spazierwilligen nach dem Essen sich noch an der Sonne bewegen konnten.
Die Rückfahrt führte uns über Schüpfheim, Entlebuch nach Willisau. Dor reichte ein stündiger Aufenthalt zu einem kleinen Städtlibummel und Besuch eines Kaffees oder einer Beiz für eine allfällige «Kreislaufstütze».

Die Rückfahrt nach Basel war flüssig, trotz Abendverkehr! Den obligaten «Pratteler-Stau» umfuhren unsere Chauffeure elegant über den « Ho chi minh pfad», so dass wir pünktlich wieder in Münchenstein ankamen.
Einige Bilder zeigen die tolle Stimmung.

Schreibe einen Kommentar