Hand auf’s Herz, wer kannte vor unserem Ausflug Blapbach? Gut, dann lösen wir diese Frage. In der rund zweieinhalb-stündigen Carfahrt über Niederbipp-Langental-Ursenbach-Häusernmoos-Ramsei-Zollbrück-Emmenmatt-Schüpbach-Eggiwil erreichen wir eben dieses BLAPBACH. Ja und im gleichnamigen Restaurant erwartet uns ein feines Mittagessen in einer urgemütlichen Umgebung. Übrigens, nicht jeder Chauffeur würde sich auf solch schmalen und «stotzigen» Strassen wohl fühlen. Diejenigen von Hardegger jedoch hatten sichtlich Spass an dieser Emmentaler-Gegend.
Am Nachmittag dann besuchten wir die «Guetzlifabrik» Kambly in Trubschachen.
Es war schon imposant, wie viele, zum Teil prall gefüllte Einkaufstaschen mit uns den Rückweg antraten.
Die Fahrt über Entlebuch-Wolhusen-Wilisau-Dagmersellen mit letztem Teilstück Autobahn brachte uns zurück nach Münchenstein.
Immerhin wissen jetzt 98 Teilnehmer wo Blapbach liegt.
Ein herzliches Dankeschön unserem Reiseleiter Peter Friedli.

Schreibe einen Kommentar