Ausflug auf die Ibergeregg

Wie üblich starteten diesmal 75 Seniorinnen und Senioren mit zwei Hardegger-Cars bei angenehmem Wetter unsere Tour in die Innerschweiz. Über Sempach, Emmen, Risch-Rotkreuz, Seewen, Schwyz, Rickenbach und von dort über eine sehr schmale Strasse auf die Ibergeregg gelangten wir zum Hotel Passhöhe. Alle waren fröhlich und gut gelaunt.

Dann aber mussten wir erfahren, wie nahe Freud und Leid sein können. Im Restaurant angekommen, erlitt eine 76-jährige Seniorin einen Zusammenbruch und starb innert weniger Minuten. Die sofort herbeigerufene Sanität konnte nur noch den Tod feststellen. Es liegt selbstsprechend auf der Hand, dass dieser tragische Vorfall schlagartig die Stimmung drückte.

Ja, da wurde uns Allen wieder einmal ziemlich nahe geführt, dass unser Leben vergänglich ist. Soviel zum Leid!

Nun aber zur Freude; wir hatten einmal mehr Wetterglück. Es war eine schöne Fahrt und uns wurde ein feines Essen im gemütlichen Restaurant von fröhlichen und aufmerksamen Frauen serviert.

Da die betroffene Seniorin über Unwohlsein klagte, begleitete ihre Freundin sie an die frische Luft. Dort halfen die beiden Chauffeure, Servicepersonal und unser Präsident. So bekam kaum jemand unter den Gästen die Tragödie mit. Der Präsident orientierte erst nach dem Essen. So konnten doch alle das gute Essen geniessen.

Am Nachmittag ging die Fahrt nach Plan weiter und wir machten Halt in Einsiedeln. Ein Besuch der wunderbaren Klosterkirche war da selbstverständlich.

Es war berührend, zu sehen, wie viele unserer Reisegesellschaft dort eine Kerze anzündeten um unserer verstorbenen Seniorin zu gedenken.

Die Heimfahrt war doch ruhiger als sonst, wen wundert das. Kurz nach sieben waren wir wieder in Münchenstein.

Ein spezieller und in der Tragik hoffentlich einmaliger Reisetag durfte abgeschlossen werden.

Einmal mehr gebührt unserem Reiseleiter Peter Friedli ein grosses Dankeschön

Schreibe einen Kommentar