Wir lassen uns immer wieder Neues einfallen. Für den 26. Juni 2019 hat sich Sonja etwas Besonderes ausgedacht. An Stelle eines Spiele-Nachmittags war «Aktion» angesagt. An mehreren Stationen sollte den Besuchern Vielfältiges geboten werden. Sollte; leider haben sich nur 13 SeniorInnen angemeldet. Und natürlich wirkte die grosse Hitze in dieser Woche auch nicht anmelde-fördernd.

So hat Sonja mit ihren Helferinnen umdisponiert und den Anlass auf eine Station «beschränkt». Ich nehme es vorweg, die Besucher waren begeistert!

Susanne Althaus, bekannt aus Susanne’s KOCHSCHULE beehrte uns

und gab eine Menge, sehr nützlicher Tipps zu gesunder, einfach herzustellender Ernährung. Wie soll ein gesundes Morgenessen sein? «Wir gönnen uns im Allgemeinen zu viel Zucker!». Ältere Menschen trinken oft zu wenig. Tipps, wie Wasser mit Kräutern oder feinem, gesundem, selbstgemachtem Sirup «veredelt» werden kann. Gesunde Wähen, zum Beispiel Gemüse- oder Aprikosen-Wähen, geeignet auch für Ein- oder Zwei-Personen Haushalte. Feine Fruchtsäfte, welche die Verdauung fördern, waren genauso im Angebot wie wunderbares selbstge-backenes Brot. Tolle Saläte mit vielen Vitaminen und trotzdem sättigend, wurden von Susanne angeboten.

All das war nicht nur Theorie, nein, diese Angebote standen den Besuchern auch zum Degustieren bereit. Und der Eine und Andere, welcher bei der Theorie noch die Nase gerümpft hat, übrigens auch der Schreibende, stellte beim Probieren fest, wie köstlich diese Getränke und Speisen wirklich waren. Auch die Präsentation dieser Köstlichkeiten war absolut professionell, was natürlich auch quasi selbstverständlich war, wenn man den Werdegang von Susanne kennen gelernt hat.

Ich mache es kurz, die Teilnehmer waren begeistert! Dies kann man auch daran festmachen, dass 9 der 13 Anwesenden sich spontan entschieden, im Herbst, an einem vom Präsidenten ebenso spontan geplanten Kochkurs mit Susanne, teilzunehmen.

Wir werden zu gegebener Zeit die noch freien Plätze ausschreiben.

Die unten gezeigten Fotos dokumentieren diesen tollen Anlass.

Mein herzlicher Dank geht auch an Sonja Wagner für diese buchstäblich köstliche Idee und deren Umsetzung.

Schreibe einen Kommentar