Am Donnerstag, 6.Juni stand eine 70-köpfige, fröhliche Seniorengruppe bereit. Wie immer holten zwei Hardegger-Car die Reisenden an drei Sammelstellen ab. Um 08.00 Uhr ging’s los bei bewölktem Wetter. Beim Zwischenhalt, kurz nach Bremgarten, in Hermetschwil warteten frische Gipfeli und wohlduftender Kaffee auf uns. Wie findet Peter nur immer diese leistungsfähigen Beizen? Weiter ging’s über Oberlunkhofen- Mettmenstetten- Hausen am Albis- Sihlbrugg, über den Hirzel nach Wädenswil- Autobahn bis Flums und dann auf das 1400 m.ü.M. gelegene Flumserberg.

Im Restaurant Molseralp wurde das feine Mittagessen serviert. Die Aussicht war leider wetterbedingt nicht am Besten wurde aber durch die tolle Stimmung unserer Mitglieder mehr als kompensiert.

Am Nachmittag ging’s dann zurück nach Flums über die Autobahn nach Lachen, wo ein Aufenthalt am See geplant war. Leider war der Seeplatz eine einzige, grosse Baustelle. So ergab eine Umfrage unter den Reisenden, dass wir uns lieber auf den direkten Heimweg über die Autobahn machen.

Viele der Seniorinnen und Senioren freuten sich, wieder einmal dieses Skigebiet zu sehen, welches in jüngeren Jahren doch von so manchen, wie man hörte, zur sportlichen Betätigung genutzt wurde.

Einmal mehr gilt unser Dank unserem tüchtigen Reiseleiter Peter Friedli und natürlich den beiden unterhaltsamen Chauffeuren.

Schreibe einen Kommentar