Auf die Gefahr hin, dass es langweilig scheinen mag, aber unser Bericht beginnt wieder mit: «Bei schönstem Wetter ……»
Also bei Sonnenschein pur und heissen Temperaturen reisten wir, 87 Mitglieder, mit modernen, gut konditionierten Cars an den schönen Schwarzsee auf 1046 m.ü.M. in den Freiburger Voralpen.
Bis Bern, Belp über die Autobahn und ab dort auf teilweise schmalen, für die Chauffeure, anspruchsvollen Strassen über Toffen – Riggisberg – Gurnigel (1608 m.ü.M.) – Sangernboden – Zollhaus führte uns die Fahrt nach Schwarzsee. Auf manch sehenswertes, geschichtliches oder sonst wichtiges an der Strecke machten uns Peter und Daniel Hardegger aufmerksam.
Ein feines Mittagessen im schönen und modernen Gypsera mit perfektem Service sorgten weiterhin für ausgezeichnete Stimmung unter den TeilnehmerInnen.
Genügend Zeit für einen Spaziergang am See wäre zur Verfügung gestanden, wäre da nur nicht diese Hitze gewesen.
So reisten wir etwas früher als geplant wieder ab und änderten dafür spontan die Rückfahr-Route. Damit konnten wir auf schönen Nebenstrassen Staus umfahren.
Wir danken unserem Reiseleiter Peter Friedli für diesen gut organisierten Anlass und wir danken unserer Kassiererin Christina Dreier für die beachtliche Administrativ-Arbeit.
Ein wirklich gelungener Tag mit grossem Erinnerungswert!

Schreibe einen Kommentar