Eine, wie immer, gut gelaunte Reisegruppe mit 65 Teilnehmerinnen genoss diesen Ausflug an den Schwarzsee. Natürlich hat Urs mit Petrus einmal mehr ein perfektes Arrangement getroffen.

Der Kaffeehalt in Studen im Restaurant Florida in Mitten einer grossen Freizeitanlage war gemütlich. Wie ich von Teilnehmern hörte, soll dies vor vielen Jahren ein beliebtes Dancing gewesen sein.

Die Weiterfahrt über Tafers, Fribourg, Plaffeien nach Schwarzenburg war herrlich und dank der wunderbaren Weitsicht sah man immer wieder bis weit in die zum Teil verschneiten Bergzüge. Das Hotel Bad hat uns in einem schönen Saal mit einem feinen Essen verwöhnt. Ja, und wie bestellt, hat nach dem Essen am See-ufer eine grosse Alphornformation aufgespielt. Was war das für ein Vergnügen.

Ein weiterer Halt im malerischen Städtchen Murten bei wärmstem Herbstwetter lud zum Drink im Freien ein.

Die Heimfahrt über die eher weniger bekannte Jurastrecke mit den unzähligen Tunnels verlief nach Feierabend-Staus in Biel recht zügig. Zeitweise hatten wir sogar das Gefühl, wir seien die Einzigen auf diesen Schnellstrassen.

Lieber Urs, liebe Christin, hauptsächlich Euch gebührt ein grosses Dankeschön. Ihr habt uns diesen wunderbaren Tag ermöglicht.

Dir, liebe Jolanda danke ich herzlichst für deine tollen Fotos.

Schreibe einen Kommentar