Adventsfeier 2022

Diesmal blieb es nicht bei der schriftlichen Einladung.

Diesmal mussten wir nicht im letzten Augenblick absagen.

Diesmal mussten wir Euch nicht mit einem Konsumations-Gutschein trösten.

Diesmal fand der Anlass wahrhaftig statt und war ein schöner Erfolg.

 

Wir durften über die Hälfte unserer Mitglieder am Freitag, 2.Dezember begrüssen. Es war wunderbar, so viele gut gelaunte Seniorinnen und Senioren wieder zu sehen. Wir Alle hatten nach diesen vielen Monaten der fehlenden Kontakte Entzugserscheinungen. Was soll ich sagen: «Es war einfach toll!»

Einmal mehr wurden wir sowohl kulinarisch als auch künstlerisch verwöhnt. Für das feine Essen und die charmante Betreuung der Gäste war die Crew des Restaurant Pumpwerk unter der Leitung von Kurt Gysin zuständig. Für den künstlerischen Teil konnten wir die Mundharmonika-Virtuosin Theres Sellner verpflichten. Und ob wir stolz sind, eine so mitreissende Künstlerin als unser Mitglied bezeichnen zu dürfen.

Natürlich war auch wichtigen Münchensteiner Persönlichkeiten Zeit und aufmerk-sames Gehör geschuldet. So durften wir unsere Gemeindepräsidentin Jeanne Locher und den Bürgergemeindepräsidenten Christian Banga begrüssen.

Jeanne ist schon manches Jahr Mitglied in unserem Verein und Christian gewannen wir an diesem Abend. Darauf bilden wir uns etwas ein!

Der Kirchenvertreter Hansueli Meier, reformierter Pfarrer hatte eine passende Geschichte für uns und das Zuhören hatte schon was von einer Andacht.

Alles in Allem durften wir also das Vereinsjahr mit unserem traditionellen Advents-Anlass gemütlich und nachhaltig beenden.

Schreibe einen Kommentar