Adventfeier 2018

Freitag den 14. Dez. im Altersheim Stiftung Hofmatt  um 14.30 Uhr

Saalöffnung um 14 Uhr

Liebe Seniorinnen und Senioren,

wir laden Euch alle herzlich ein zur Adventfeier 2018.

Was gibt es schöneres als in der Adventzeit bei schöner Musik, Kerzenlicht und den ersten Guetzli mit lieben Bekannten zusammenzusitzen und sich auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen.

Auch wir vom Seniorenverein sitzen zusammen, bei schöner, beschwingter Musik mit dem Ensemble „The Moody Tunes“, mit einem guten Essen, mit einer Geschichte von Josef Anton Willa und natürlich den Grussbotschaften von Gemeindepräsident Giorgio Lüthi und Silvia Bätscher von der Bürgergemeinde. So wollen wir miteinander einen besinnlichen, fröhlichen Nachmittag geniessen und uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Wir hoffen auf eine grosse Beteiligung und freuen uns auf diesen Nachmittag.

Adventfeier 2018

 Ich darf es vorwegnehmen, sämtlichen über 150 Teilnehmern hat dieser schöne Nachmittag sehr gefallen. Die untenstehenden Fotos zeigen dies deutlich.

Zum Erfolg beigetragen hat natürlich das Personal der Stiftung Hofmatt. Ein weihnachtlich dekoriertes Restaurant mit schön gedeckten Tischen hat uns empfangen. Ein sehr feiner Dreigänger machte der Küchenbrigade alle Ehre. Das charmante und aufmerksame Service-Personal stünde manchem hoch dekorierten Haus gut an.

Zwischen Hauptgang und Dessert folgte im Hofmattsaal der «kulturelle Block». Der Präsident stellte «THE MOODY TUNES» vor. Das stündige Konzert des Ehepaars Bettina Urfer und Christian Müller verzauberte die

Gäste und hat so manche Gänsehaut produziert. Auf den Instrumenten Flügel, Querflöte und Sax bekamen wir wunderbare, weltumspannende, bekannte aber auch eigene Kompositionen zu hören. Hier waren Profis ganz grossen Formats am Werk, dies konnte man auch am Applaus messen.

Eine wirklich rührende Geschichte, vorgetragen von Pastoralassistent Josef-Anton Willa, und eine zum Anlass passende Grussnote der Bürgerrätin Silvia Bätscher rundeten diesen Teil ab.

Es folgte die Dislokation in’s Restaurant zum Dessert und Kaffee. Nach der Vorstellung und Würdigung des Küchen- und Service-Personals und der Schlussworte mit einem passenden Gedicht, verabschiedete der Präsident im Namen des gesamten Vorstandes die Gäste.

Ganz herzlich danken wir auch unseren neun Spendern. Sie haben zum Erfolg dieses Anlasses erheblich beigetragen.

Mit herzlichen Grüssen, der Vorstand der Senioren Münchenstein

Schreibe einen Kommentar