MITTEILUNG DEZEMBER
Liebe Vereinsmitglieder
Wir stehen im letzten Monat eines, für alle Menschen, ziemlich schwierigen Jahres. Viele werden sich an dieses Jahr nicht gerne zurück erinnern. 2020 ist gleichzusetzen mit: nicht arbeiten können, Kurzarbeit, Jobverlust, Erkrankungen, Todesangst. Aber 2020 bedeutete auch für viele Menschen: arbeiten bis zur Erschöpfung, Entscheide fällen müssen, die nie Allen gerecht werden, angefeindet zu werden, sich der Hilflosigkeit bewusst werden.
Wir glauben 2020 hat viele Menschen, gerade auch junge, menschlicher werden lassen. War und ist es nicht toll, wie viele Junge uns Älteren ihre Hilfe angeboten haben. Ja, aber 2020 mit dem Corona-Virus zeigt leider auch, welch grosse Hilflosigkeit in der Bevölkerung vorhanden ist. Wir werden nie verstehen, wie man dieses Killervirus so verharmlosend als Grippe abtun kann, hat es doch insbesondere bei uns älteren Menschen so viel Leid angerichtet und vielen den allzu frühen Tod gebracht, leider auch Mitgliedern unseres Vereins.
Aber kommen wir jetzt doch zu baldigen Verbesserungen. Dem Covit-Virus kann endlich der Garaus gemacht werden. Gott sei Dank stehen hochwirksame Impfstoffe in Bälde für uns bereit. Wir müssen zwar noch einige, sicher schwierige Monate durchhalten, insbesondere die anstehenden Festtage werden manche von uns mit einem mulmigen Gefühl erfassen. Aber wir sind wirklich zuversichtlich, dass im ersten Halbjahr 2021 wir über 65-Jährigen geimpft werden können. Gestützt auf diese Zuversicht planen wir derzeit mit einem normalen Programm in der zweiten Jahreshälfte.
Wir empfehlen euch jetzt schon:
«Lasst Euch unbedingt impfen!»
Liebe Vereinsmitglieder, wir können uns nur wiederholen, wir bedauern sehr, dass wir Euch und uns in den vergangenen Monaten nichts bieten durften. Wir bedauern es sehr, dass nochmals eine Durststrecke von rund sechs Monaten vor uns steht. Aber dann, ihr Lieben werden wir alles geben, um unseren Seniorenverein wieder zu beleben. Wir alle vom Vorstand freuen uns auf diese Zeit.
Unser letzter Anlass im zu Ende gehenden Jahr wäre ja traditionell die Advent-feier. Es schmerzt uns ganz besonders, dass wir diesen jedes mal so einmaligen Anlass nicht durchführen dürfen. Jeweils rund 150 Teilnehmer in vorweihnächtliche Stimmung bringen zu dürfen ist schon ein einmaliges Privileg. Um Euch aber hoffentlich trotzdem eine kleine Freude bereiten zu können, haben wir im Vorstand beschlossen, jedem Mitglied mit dieser Post einen Konsumationsgutschein im Wert von 10.- Fr. vom Restaurant Pumpwerk in der Stiftung Hofmatt zukommen zu lassen. Wir freuen uns, wenn ihr Alle dieses Angebot nutzt. Immerhin liegt ein Mineral oder Bier und ein belegtes Brötchen oder ein Kaffee mit einem Stück Kuchen drin; an der Bar wäre auch ein Cüpli oder etwas «Spirituelles» fein.
Mit den ersten Mitteilungen im neuen Jahr werden wir euch auch die Terminliste schicken. Ebenfalls wird dann auch der Flyer für unsere Ferienwoche im Harz dabei sein. Für alle Interessierten schon mal vorab, wir reisen vom 22.-28. August.
Geschätzte Mitglieder, jetzt wünschen wir Euch einen schönen Advent, frohe Weihnachten und alles, alles Gute für das neue Jahr.
Mit den besten Wünschen insbesondere für die so wichtige Gesundheit verbleiben wir
Im Namen des gesamten Vorstandes
Roger Fasel, Präsident